Windows 8 Vorschau

13. Mai 2011
By

Windows 7 ist nun schon über ein Jahr alt, und die Microsoft-Techniker arbeiten schon fieberhaft an der Version Windows 8. Auch wenn mit jeder Version der Leidensdruck nachlässt eine neue Version zu installieren, so ist ganz natürlich, dass Microsoft eine neue Version herausgeben wird. Schließlich hat sich ja einiges getan. Windows 7 ist ja, abgesehen von den Bugfixes, auf dem Stand von 2009.

Neuigkeiten Windows 8
Natürlich wird alles schneller und besser. Das versprechen uns die Entwickler ja immer;-) Die Dauer für die Installation soll schon deutlich unter 10 Minuten liegen. Natürlich wird Windows 8 die aktuellsten Programme haben und zB mit dem Internet Explorer 10 ausgeliefert werden. Mittlerweile sind die Tablet’s ja eine feste Größe im PC-Markt. Dessen kann sich auch Microsoft nicht verschließen und bringt eine spezielle Version für diese Geräteklasse heraus. Microsoft wird auch mehr sein Betriebssytem mit seinen Live-Diensten verbinden. So kann die Anmeldung über ein Live-Konto erfolgen. Überhaupt wird das Thema Cloud-Computing bei Windows 8 mehr in den Vordergrund drängen. Viel mehr Anwendungen als heute werden dann auf Servern von statten gehen.

Die erste Beta-Version wird es Ende 2011 geben. Wir sind gespannt;-)

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.