Der NBB Alleskönner

Als neuer Allround-PC hat sich der NBB II seinen Namen als Alleskönner wortwörtlich verdient. Mit seiner vielseitigen und anspruchsvollen Ausstattung gibt es kaum etwas, was der neue NBB II nicht kann.

CPU und Arbeitsspeicher
Dieses Gerät verfügt über einen Intel Core i3-2120 Prozessor, der es möglich macht mehrere Geräte und Programm gleichzeitig zu verwalten und zu steuern. So können gleichzeitig der DVD-Brenner angeschlossen sein, 5 verschiedene Programme laufen und die E-Mails gecheckt werden, ohne dass das Gerät auch nur einmal ruckelt. Standard sind derzeit Dual Prozessoren, wobei hier ein dreifacher Prozessor vorliegt, was die Leistungsstärke des Geräts natürlich noch weiter verbessert.
Dementsprechend überdurchschnittlich ist auch der Arbeitsspeicher von 8GB, so dass die aktuelle Speicherkapazität trotz anspruchsvoller Nutzung so gut wie nie ausgeschöpft sein wird.

Festplatte und Laufwerke
Als Speicherkarte erhält der NBB00146 eine 1000 GB Serial ATA Festplatte, die für maximale Leistung auf 32768 MB erweitert werden kann. Somit ist genügend Speicherplatz für alle Fotos, Dateien, Musik und Filme vorhanden und nichts muss mehr wegen Platzmangel gelöscht werden.
Außerdem verfügt dieser allround-PC neben einem einfachen CD Laufwerk zusätzlich noch über einen DVD Super multi Brenner, mit dem alle privaten Filme und Videos auf DVD gebrannt werden können.

Sonstiges
Der P verfügt bisher noch über kein Betriebssystem, aber es können alle möglichen Systeme wie Windows 7, Windows XP oder auch Linux unproblematisch installiert werden.
Für eine umfangreiche Nutzung stellt der NBB00146 eine Vielzahl von Schnittstellen und Anschlüssen zur Verfügung. So liegen alleine 8 USB 2.0 und 2 USB 3.0 Anschlüsse vor. Außerdem auch noch ein LAN und Mikrofonanschluss.

Fazit
Bei dieser Ausstattung bleibt nicht viel Raum zu bezweifeln, dass dieser PC den Namen des Alleskönners wirklich verdient hat .Dieser Leistungsstarke PC eignet sich sowohl für Heimgebrauch für anspruchsvolle Multimedia-Arbeit, aber auch für Spiele und zum täglichen Gebrauch zur Bewältigung von Bürotätigkeiten.